Allgemeine Geschäftsbedingungen 

1.) Allgemeines

1.1.) Die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“) gelten für alle Verträge zwischen der Sens & Feinkohl GmbH, Töfenkamp 28, 21640 Bliedersdorf (nachfolgend: „ANBIETERIN“) und dem Vertragspartner  (auch „Besteller“ oder „Kunde“ genannt).

1.2.) Der Vertragspartner erkennt mit der Beauftragung der ANBIETERIN die Geltung dieser AGB an. Etwaige entgegen stehende oder abweichende AGB des Vertragspartners sind ausgeschlossen. Sie werden auch dann nicht Vertragsbestandteil, wenn die ANBIETERIN ihnen nicht ausdrücklich widerspricht oder der Vertragspartner darauf Bezug nimmt.

2.) Vertragsschluss

2.1.) Vertragspartner sind 

Sens & Feinkohl GmbH, 

Vertreten durch Ludger Sens, Rita Feinkohl, Jasmin Feinkohl

Töfenkamp 28

21640 Bliedersdorf  

Handelsregister: HRB 207508
Registergericht: Amtsgericht Tostedt

Telefon: 04163 / 9089052
Telefax: 04163 / 8677629
E-Mail: hallo@sens-feinkohl.de

und der jeweilige Vertragspartner.

2.2.) Die Angebote der ANBIETERIN im Internet stellen keine verbindlichen Angebote zum Abschluss eines Vertrages dar, sondern eine Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung (Angebot des Bestellers).

2.3.) Der Besteller kann das Angebot per Email oder über das im Online-Shop der ANBIETERIN integrierte Bestellsystem abgeben.

2.4.) Online-Shopsystem:

Die zum Kauf beabsichtigten Waren und Dienstleistungen sind im „Warenkorb” abgelegt. Über die entsprechende Schaltfläche in der Navigationsleiste kann der Besteller den „Warenkorb” aufrufen und dort jederzeit Änderungen vornehmen. 

Über die Schaltfläche „Weiter zur Kasse“ gelangt der Kunde zu den Rechnungsdetails und Zahlungsmöglichkeiten.  

Vor Absenden der Bestellung hat der Besteller die Möglichkeit, sämtliche Angaben nochmals zu überprüfen, zu ändern (auch über die Funktion „zurück” des Internetbrowsers) bzw. den Kauf abzubrechen. Mit dem Absenden der Bestellung über die entsprechende Schaltfläche „Jetzt Kaufen“ gibt der Kunde ein verbindliches Angebot bei der ANBIETERIN ab.

Paypal / Apple-Pay: 

Nach Angabe der Zahlungsmöglichkeit „PayPal“ / „Apple-Pay“ und dem Login auf der Paypalseite  / Apple-Pay-Seite erscheint eine Seite mit den bei Paypal / Apple-Pay hinterlegten persönlichen Daten des Bestellers (gegebenenfalls: Name, Vorname, Anschrift, E-Mail und Telefonnummer). 

2.5.) Die Annahme Ihres Angebots (und damit der Vertragsabschluss) erfolgt in jedem Fall, wenn Sie den Zahlungsvorgang bei Ihrem Zahlungsanbieter verbindlich in die Wege geleitet haben.

2.6.) Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unseren Internetshop: Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die Vertragssprache ist Deutsch.

3.) Widerrufsbelehrung
Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den mit der ANBIETERIN geschlossenen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem die ANBIETERIN Ihre Annahmeerklärung nachweislich erhalten hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Das Widerrufsrecht erlischt, wenn die ANBIETERIN nach ausdrücklicher Zustimmung des Vertragspartners mit der vertraglich vereinbarten Dienstleistung vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnt. 

Erlöschen des Widerrufsrechts bei Lieferung digitaler Inhalte 

Sofern Sie in unserem Online-Shop eBooks herunterladen, erlischt Ihr Recht auf Widerruf für diese Produkte, wenn Sie vor der Ausführung des Vertrages im Bestellprozess durch den Button-Klick „Jetzt kaufen“ ausdrücklich zugestimmt haben, dass mit der Ausführung des Vertrags vor Ablauf der Widerrufsfrist begonnen wird und gleichzeitig damit zur Kenntnis nehmen, dass Ihr Widerrufsrecht mit Beginn der Ausführung des Vertrages erlischt. Im Bestellprozess an entsprechender Stelle werden Sie gesondert nochmals darauf hingewiesen. Darüber hinaus vermerken wir dies in der Bestätigungs-Email, die Sie nach Vertragsschluss von uns erhalten. 

Widerrufsfolgen

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An

Sens & Feinkohl GmbH, 

Töfenkamp 28

21640 Bliedersdorf  

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über Kauf der folgenden Waren (*) / die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

_____________________________________________________

Name des/der Verbraucher(s)

_____________________________________________________

Anschrift des/der Verbraucher(s)

_____________________________________________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

__________________

Datum

__________________

(*) Unzutreffendes streichen.

4.)  Zahlung

4.1.) Der angegebene Preis ist bindend. Im Preis ist die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten. Gegebenenfalls zusätzlich anfallende Liefer- und Versandkosten werden im jeweiligen Bestellprozess gesondert angegeben.

4.2.) Die Zahlung ist mittels PayPal möglich. Bei Zahlung mittels einer von PayPal angebotenen Zahlungsart erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden: “PayPal”), unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full oder – falls der Kunde nicht über ein PayPal-Konto verfügt – unter Geltung der Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full. Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt.

4.3.) Zahlung mittels Klarna: Bei dieser Zahlungsart haben Sie die Möglichkeit, per Rechnung, und Ratenkauf zu zahlen. Diese Zahlungsarten werden im Rahmen des Klarna Checkout angeboten. Sie werden hierzu automatisch zum Klarna Checkout weitergeleitet. Bei der Auswahl dieser Zahlungsart können Sie im Klarna Checkout Ihre notwendigen Daten angeben und Ihre Bestellung abschließen. 

4.4.) Zahlung mittels Kreditkarte: Mit Abgabe der Bestellung übermitteln Sie uns gleichzeitig Ihre Kreditkartendaten. Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber fordern wir unmittelbar nach der Bestellung Ihr Kreditkartenunternehmen zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch das Kreditkartenunternehmen automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet.

4.5.) Zahlung mittels Apple-Pay: Um den Rechnungsbetrag über Apple Pay bezahlen zu können, müssen Sie den Browser „Safari“ nutzen, bei dem Diensteanbieter Apple registriert sein, die Funktion Apple Pay aktiviert haben, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

5.) Lieferung und Versand  

5.1.) Die Lieferung von Waren erfolgt auf dem Versandweg an die vom Besteller bei der ANBIETERIN hinterlegte Lieferanschrift, sofern nichts anderes vereinbart ist.

5.2.) Falls die ANBIETERIN ohne eigenes Verschulden zur Lieferung der bestellten Ware nicht in der Lage ist, weil der Lieferant der ANBIETERIN seine vertraglichen Verpflichtungen nicht erfüllt, ist die ANBIETERIN dem Besteller gegenüber zum Rücktritt berechtigt. In diesem Fall wird der Besteller unverzüglich darüber informiert, dass das bestellte Produkt nicht zur Verfügung steht; bereits erbrachte Gegenleistungen werden umgehend zurückerstattet. Die gesetzlichen Ansprüche des Bestellers bleiben im Übrigen unberührt.

5.3.) Sendet das Transportunternehmen die versandte Ware an die ANBIETERIN, da eine Zustellung beim Besteller nicht möglich war, trägt der Besteller die Kosten für den erfolglosen Versand. Dies gilt nicht, wenn der Besteller den Umstand, der zur Unmöglichkeit der Zustellung geführt hat, nicht zu vertreten hat oder wenn er vorübergehend an der Annahme der angebotenen Leistung verhindert war, es sei denn, dass die ANBIETERIN ihm die Leistung eine angemessene Zeit vorher angekündigt hatte. Ferner gilt dies im Hinblick auf die Kosten für die Hinsendung nicht, wenn der Besteller sein Widerrufsrecht wirksam ausübt. Für die Rücksendekosten gilt bei wirksamer Ausübung des Widerrufsrechts durch den Besteller die in der Widerrufsbelehrung der ANBIETERIN hierzu getroffene Regelung. 

6.) Eigentumsvorbehalt

Bei Verbrauchern behält sich die ANBIETERIN das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises vor.

7.) Gefahrübergang

7.1.) Bei Verbrauchern geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Ware mit der Übergabe der Ware auf den Verbraucher über.

7.2.) Bei Unternehmern geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware mit der Übergabe, beim Versendungskauf mit der Auslieferung der Ware an den Spediteur, den Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt auf den Unternehmer über.

7.3.) Der Übergabe steht es gleich, wenn der Besteller im Verzug der Annahme ist.

8.) Lizenz- und Nutzungsbedingungen für den Erwerb von E-Books: 

8.1.) Die Annahme des Nutzungsvertrages über ein E-Book im EPUB- Format erfolgt mit der Bezahlung des E-Books. 

8.2.) Downloads sind über einen DRM-Schutz (Digital Rights Management) gegen illegale Vervielfältigung geschützt.  

8.3.) Die ANBIETERIN verschafft dem Kunden an Downloads kein Eigentum. Der Kunde erhält das einfache, nicht übertragbare Recht, die angebotenen Titel zum ausschließlich persönlichen Gebrauch gemäß Urhebergesetz in der jeweils angebotenen Art und Weise zu nutzen. 

8.4.) Dem Kunden wird gestattet, entsprechend den Vorgaben zu dem einzelnen Werk Kopien des von ihm gekauften E-Books zum privaten oder sonstigen eigenen Gebrauch zu erstellen, auf Leseendgeräten zu speichern und auf diesen Geräten bestimmungsgemäß zu nutzen. Eine weitergehende Nutzung ist dem Kunden nicht gestattet. Insbesondere ist dem Kunden eine weitere Vervielfältigung oder eine Verbreitung des gekauften E-Books sowie der von ihm erstellten Kopien, ein öffentliches Zugänglichmachen bzw. Weiterleiten, ein Verleihen, Vorlesen, Verkaufen oder Nutzen für kommerzielle Zwecke sowie jede Form der Bearbeitung, Übersetzung oder Änderung von Format oder Inhalt der E-Books untersagt. 

8.5.) Eine Weiterübertragung der Rechte an Dritte ist ausgeschlossen. 

9.) Gewährleistung

Bei sämtlichen Waren der ANBIETERIN bestehen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte.

10.) Haftung der ANBIETERIN

10.1.) Die ANBIETERIN haftet ausschließlich für Schäden, die durch vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten der ANBIETERIN, ihrer Arbeitnehmer, gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen verursacht werden oder auf einer Verletzung von vertragswesentlichen Hauptpflichten (Kardinalpflichten) beruhen. Eine solche vertragswesentliche Pflicht liegt immer dann vor, wenn deren Erreichung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Besteller regelmäßig vertrauen darf. Sofern die ANBIETERIN, ihre Arbeitnehmer, die gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen fahrlässig eine vertragswesentliche Pflicht verletzen, ist die Haftung auf denjenigen Schadensumfang begrenzt, mit dessen Entstehen bei Vertragsschluss auf Grund der zu diesem Zeitpunkt bekannten Umstände typischerweise gerechnet werden musste. 

10.2.) Die vorstehende Haftungsbeschränkung gilt für vertragliche wie auch außervertragliche Ansprüche. Die Haftung für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit wird nicht ausgeschlossen oder beschränkt. Ebenso bleibt eine etwaige Haftung für Ansprüche aus einer von der ANBIETERIN gegebenen Garantie für die Beschaffenheit der Beschreibung und für Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz unberührt.

11.) Besondere Bedingungen für das Mentoring

11.1.) Vertragsgegenstand
Bei der Tätigkeit von der ANBIETERIN handelt es sich um eine reine Dienstleistungstätigkeit. Die von der ANBIETERIN abgeschlossenen Verträge sind Dienstverträge. Gegenstand ist daher die Erbringung der im Vertrag vereinbarten Leistungen, nicht die Herbeiführung eines bestimmten Erfolges.

11.2.) Ort und Zeit der Tätigkeit

Das Mentoring findet in den vertraglich vereinbarten Zeiten sowie an dem vertraglich vereinbarten Ort statt. 

11.3.) Terminvereinbarungen und Absagen
Die mit der ANBIETERIN vereinbarten Termine sind grundsätzlich verbindlich. Eine kostenlose Absage oder Terminverschiebung ist bis spätestens 24 Stunden vor dem Termin möglich, danach wird das Honorar in voller Höhe fällig. Vorstehendes gilt nicht, wenn den Vertragspartner an der Absage kein Verschulden trifft oder ein wirksamer Widerruf erfolgt ist. Der Vertragspartner trägt insoweit die Beweislast. Etwaig ersparte Aufwendungen sowie ein eventueller Ersatztermin werden bei der Berechnung des Ausfallhonorars zu Gunsten des Vertragspartners berücksichtigt. Dem Vertragspartner ist der Beweis gestattet, dass der ANBIETERIN kein oder ein geringer Schaden entstanden ist.

12.) Besondere Bedingungen für Persönlichkeitstest

12.1.) Bei dem Persönlichkeitstest arbeiten wir mit dem Drittanbieter „Screenfact“ zusammen. Der Test basiert auf visueller Wahrnehmung, wobei das Verfahren automatisiert auswertet, wie Menschen Bilder interpretieren. Es handelt sich dabei um ein psychometrisches Verfahren, bei dem acht zentrale Persönlichkeitsmerkmale durch die Interpretation visueller Zeichen erfasst werden. 

12.2.) Der Ablauf beim Persönlichkeitstest stellt sich wie folgt dar: 

  • Kick-off Call (telefonisch oder Video Call)
  • Zugang zum Online – Test
  • Durchführung des Tests
  • Persönliches Feedbackgespräch
  • Zusendung der Ergebnisse per E-Mail 

13.) Besondere Bedingungen für Potentialanalyse

13.1.) Bei der Potentialanalyse arbeiten wir mit dem Drittanbieter „SCAN.UP“ zusammen. Hierbei wird auf alle Aspekte der Persönlichkeit eingegangen, wie z.B. Logik, Planung, Zielbildung, Kreativität, Handlung, Umsetzung, Controlling und Reflexion. Hieraus ergibt sich ein genaues Persönlichkeitsbild. 

13.2.) Der Ablauf bei der Potentialanalyse stellt sich wie folgt dar: 

  • Kick-off Call (telefonisch oder Video Call)
  • Zugang zum Online – Test
  • Durchführung des Tests
  • Persönliches Feedbackgespräch
  • Zusendung der Ergebnisse per E-Mail 


14.) Anwendbares Recht, Gerichtsstand

Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss UN-Kaufrechts. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit hierdurch der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz nicht entzogen wird (Günstigkeitsprinzip). 

15.) Alternative Streitbeilegung
15.1.) Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit: 

www.ec.europa.eu/consumers/odr

Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist. 

15.2.) Die ANBIETERIN ist zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.