scan.up  – Wo die  Persönlichkeit eines jeden Menschen in ihrer ganzen Vielschichtigkeit betrachtet wird

In die verborgensten Winkel deiner Persönlichkeit blicken, um deinen wahren Kern zu entdecken? Scan.up macht das möglich. Geleitet von der visionären Forschung des renommierten Prof. Dr. Julius Kuhl, verwandelt scan.up tiefgreifende wissenschaftliche Erkenntnisse in ein praktisches, lebensveränderndes Werkzeug. Es ist wie ein Schlüssel, der die Tür zu einer Welt voller tiefer Einblicke in deine eigene Persönlichkeit öffnet. 

Dies tun wir im vertraulichen Rahmen, der dich in keiner Weise „zur Show stellt“, sondern dir ernsthafte persönliche Möglichkeiten aufzeigt – und tiefe Einsichten gewährt. 

„Spooky. Wir kennen uns nicht, wie kannst du mich so gut kennen?“ Feedbacks wie diese beweisen wie tief das scan-Verfahren arbeitet. Rita´s Credo: „Ich feiere die Vielschichtigkeit jeder Persönlichkeit.“ 

Sich selbst erkennen – um sich selbst zu entfalten

Bei der scan.up Potenzialanalyse gehen wir auf alle Aspekte deiner Persönlichkeit ein. Aus den Gehirn Arealen (die jeder Mensch automatisch seit Geburt besitzt) Logik und Planung, Zielbildung und Kreativität, Handlung und Umsetzung, Controlling und Reflexion – ergibt sich ein genaues Persönlichkeitsbild. Einzigartig und greifbar. Diese Klarheit schafft Verständnis: für sich selbst und für andere Menschen. 

Dabei geht es nicht um „gut“ oder „schlecht“ – es geht um eine neutrale Sicht auf das, was an Entwicklungspotenzial und Stärke angelegt ist. Was entfaltet und ausgelebt werden darf.

Genau wie Screenfact verbindet scan.up die Tiefe des PSI-Theorie, sowie weiterführend das daraus resultierende Handlungssteuerungsmodel und erforscht die grundlegenden Aspekte deiner Persönlichkeit. Immer wertschätzend, nie wertend. Das beste daran? Es ist bereits physisch in dir verankert! Neugierig? Dann lass uns ins Gespräch kommen! 

Ablauf scan.up Potenzialanalyse | Heldenreise

Kick-off Call (telefonisch oder Video Call)

In einem kurzen Call lernen wir uns kennen und besprechen das Vorgehen. Wir terminieren das Feedbackgespräch, erklären dir den Test und bereiten alles vor.

Schritt

1
Zugang zum Online – Test

Du erhältst von uns den Link zum Online-Test.

Schritt

2
Durchführung des Tests

Es geht los! Du kannst den Test eigenständig durchführen. Dies ist auf jedem Endgerät möglich und nimmt ca. 90 bis 120 Minuten deiner Zeit in Anspruch. Daher empfehlen wir dir, es auf einem Laptop oder Tablet-Device durchzuführen. Am besten mit einem Glas deiner Wahl deines Lieblingsdrinks 😉

Schritt

3
Dein persönliches Feedbackgespräch

In einem vertraulich-persönlichen 1:1-Feedbackgespräch besprechen wir deine Ergebnisse und ordnen sie ein. Nicht wertend, immer wertschätzend! 
Du erhältst Einblicke in deine sogenannten „Skalen“ und bekommst Handlungs- und Lernempfehlungen für die kommende Zeit, die dich auf deine Kompetenztrainings vorbereiten. Dauer: 2,5 Stunden.

Schritt

4
Deine persönlichen Ergebnisse

Du bekommst die Ergebnisse noch mal per E-Mail zugeschickt und eine Zusammenfassung unserer Sitzung, damit du bestens gerüstet bist für deinen weiteren Weg.

Schritt

5
Jetzt loslegen!

Woher weiß ich, dass das was taugt?

Zunächst: Lass dich überzeugen von den vielen Kundenrezensionen. Von all den Menschen, mit denen Rita und Jasmin gesprochen haben. Dann aber verstehen wir, dass du dich auf objektive Kriterien verlassen möchtest. Wir halten, was wir versprechen.

Unsere Methoden fußen auf Gütekriterien, die die Zuverlässigkeit und Validität psychologischer Tests und Messverfahren garantieren. In der Psychologie sind diese Kriterien entscheidend, um die Qualität und Vertrauenswürdigkeit eines Tests zu beurteilen. 

Die Anwendung von scan.up und Screenfact erfordert eine professionelle Lizenzierung und jährliche Supervision. Rita und Jasmin Feinkohl sind lizenzierte Trainer. 

Bisher waren solche tiefgehenden Modelle für die Allgemeinheit kaum zugänglich. Mit Hero® ändert sich das! Wir gehören zu den ersten, die ein ganzheitliches Programm anbieten – umfassende Vorbereitung, persönliche Besprechung, kontinuierliche Unterstützung – und Erdbeerkuchen.

Lass uns ins Gespräch kommen! Gerne erläutern wir dir weitere faktische und wissenschaftliche Hintergründe oder laden dich zu Erdbeerkuchen ein! 

“Ein wahrer Held wird nicht an der Größe seiner Kraft gemessen, sondern an der Kraft seines Herzens”

Hercules

Hereinspaziert

Ein Wort von dir und wir melden uns von Herzen gern zurück. Für eine Zusammenarbeit, eine kreative Idee, ein Kennenlernen. Wir sind da.

Telefonisch erreichbar
Direkt per Mail

Kundenstimmen

Das sagen andere über uns

  • „Die Begegnungen bei HERO sind sehr persönlich. Sie sind nah am Menschen und gehen ran an echte Emotionen.“

    Ein Kunde aus Hamburg

  • „Sprich mal mit Rita und Jasmin von HERO. Keine Ahnung, wie das funktioniert: Es ist irgendwie spooky, wie schnell sie dich verstehen, und nicht richtig zu erklären, wie sie es machen – aber es funktioniert.“

    Ein Kunde aus der Nordheide

  • Man merkt, Sie möchten den Menschen helfen.

    Ein Kunde aus Brilon

  • „Sie haben große Empathie, die Vertrauen schafft.“

    Ein Kunde aus Essen

  • „Sie haben stets den Fahrplan und das Ziel vor Augen.

    Ein Kunde aus Stuttgart

  • „Sie animieren, auch einmal das Gegenteil zu tun.“

    Ein Kunde aus Bargstedt

Verbunden

Jetzt Leseprobe und
News zum Buch erhalten

Trage dich zu unserem Newsletter ein.